Das Kündigungsschreiben per E-Mail verschicken?
Die Kündigung vom Mietvertrag muss schriftlich in einem Brief erfolgen – eine E-Mail reicht nicht aus! Dabei sollte jeder Mieter…
Steigende Baulandpreise, stark steigende Hypothekenzinsen und teure Materialkosten: Ist der Traum vom Eigenheim wird für viele in Ulm und Neu-Ulm unbezahlbar?
Weit oben auf der Wunschliste der Deutschen steht der Traum von den eigenen vier Wänden, am liebsten frei stehend. Bis zu 40 Prozent ihres Einkommens würden viele für eine eigene Immobilie ausgeben.
Doch steigende Baulandpreise, zudem steigende Hypothekenzinsen der Banken und die teuren Materialkosten, lassen die Ausgaben durch die Decke gehen und auch aktuell sehr schwer kalkulieren. Das Eigenheim rückt damit für die meisten in unerreichbare Ferne. Doch was soll ist die Lösung? Weiter in Miete leben, und den Traum vom Eigenheim nicht verwirklichen?
Aktuell warten viele Investoren und Bauträger auf Besserung und verwirklichen keine Neubauprojekte und Investitionen, da sich der Immobilienmarkt im November 2022 noch weiter verschlechtern könnte, und somit Investitionen in der Immobilienbranche unattraktiv und somit unrentabel macht.
Auch für Familien, die sich den Traum von den eigenen vier Wänden verwirklichen möchten, wird es immer unerschwinglicher, eine Wohnung oder Haus zu erwerben in Ulm, da die Zinsen so stark gestiegen sind, seit Februar/ März 2022, dass eine monatliche Belastung für Familien nicht tragbar sind.
Für weitere Informationen zur aktuellen Situation am Immobilienmarkt steht Ihnen Ihr Makler aus Ulm und Neu-Ulm jederzeit gerne zur Verfügung – Schmidt Immobilien GmbH Ulm.
Schmidt Immobilien GmbH
Pfullendorferstr. 7
89079 Ulm
E-Mail: kontakt@ulm-schmidt.de
Tel.: 0731 141 12 210
Fax: 0731 143 974 90
Pfullendorfer Straße 7, Ulm
4,9 148 Rezensionen